Anmeldung zur Projektphase 2019

Das Kreissinfonieorchester EN sucht für die Projektphase 2019 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, die Lust haben bei uns mitzuspielen. Wir sind keine eingeschworene Gemeinschaft sondern freuen uns über jeden Zuwachs!

Die Probenphase beginnt am 19.01.2018 und endet mit zwei Konzerten im EN-Kreis:

  • am Sonntag, den 10.03.2019 in Gevelsberg und
  • am Freitag, den 15.03.2019 in Hattingen.

Ebenso werden wir am Himmelfahrtswochenende (Donnerstag, den 30.05.- Sonntag, den 02.06.2019) eine Orchesterfahrt nach Brügge in Belgien durchführen. Neben einer Stadtbesichtigung sind natürlich auch Konzerte vor Ort geplant. Es wäre daher sehr gut, wenn man sich neben der eigentlichen Probenphase auch diesen zusätzlichen Termin freihalten könnte!

Die Konzerte 2019 werden unter dem Motto „Tanz“ stehen. Wie immer werden symphonische Stücke aus allen Epochen (Barock bis 20. Jahrhundert) gespielt. Selbstverständlich wird es daneben auch Stücke aus der Filmmusik und dem Musical geben.

Die Proben finden gewöhnlich donnerstags und an jedem zweiten Wochenende in Hattingen statt. Der voraussichtliche Probenplan ist unter der Rubrik Termine zu finden. Ein Probentag mit Mitgliedern der Bochumer Sinfoniker ist dabei auch geplant.

Die Anmeldung kann hier erfolgen, bitte möglichst bis zum 7.12.2018.