15. März 2023
Von Feinschmeckern und Vielfraßen
WAZ, 15.3.2023
14. Mai 2022
Konzertnachlese
Am 2. April war die evangelische Kirche in Winz Baak gut gefüllt; über 100 Gäste waren gekommen, um in intimer Atmosphäre ein ganz besonderes Konzertprogramm zu erleben.
01. März 2022
Vor fast genau 2 Jahren haben wir unser letztes Konzert im Bürgerhaus Alte Johanneskirche Gevelsberg kurz vor dem Lockdown gegeben. Seitdem herrschte zu unserem Bedauern Stille in unseren Proberäumen. Jetzt können wir wieder musizieren. Wegen der noch immer bestehenden pandemischen Lage wird das Kreissinfonieorchester EN aber auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt auftreten können! Daher lautet unser Motto diesmal schlicht abgespeckt & angereichert Unser Konzert in Gevelsberg wird...
17. Februar 2022
Alle Jahre wieder – Probenphase in Zeiten von Corona
29. Dezember 2020
Unsere letzte Konzertphase ist, wie so viele andere kulturelle Termine in 2020, aufgrund der Covid-Pandemie jäh abgebrochen worden. Nach einem fulminanten Konzert in Gevelsberg machte der erste Lockdown all unsere Hoffnung und Vorfreude auf zwei weitere Konzerte zunichte. Aber nicht nur die Konzerte, auch die Probenarbeit mussten alle Musikschaffenden im Laufe des Jahres 2020 (bis auf eine kurze Entspannungsphase im Sommer) auf Eis legen. Oder besser gesagt: Hinter die Maske verlegen. Das mag...
08. März 2020
Konzerte 2020
14. Juni 2019
Viele Konzertfahrten sind straff getaktet und ausschließlich auf das Proben und Konzertieren ausgerichtet. Natürlich spielen diese beiden Komponenten auch bei den Fahrten des KSO eine gewichtige Rolle, allerdings finden sich zwischen musikalischen Fixpunkten immer wieder Freiräume, in denen die Städte und deren Umgebung erkundet werden können.
01. Mai 2019
Normalerweise ist die Probenarbeit nach den Konzerten im Frühling für das KSO EN erst einmal beendet. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass wir nach den erfolgreichen Konzerten in Gevelsberg und Hattingen nun weitere Konzerte unter dem Motto „Alla Danza“ spielen können. Nach Gastspielen in Görlitz und dem benachbarten polnischen Zgorzelec im Jahr 2010, sowie in Hamburg und Travemünde im Jahr 2013, freuen wir uns nun auf Konzerte in Belgien. Über das Himmelfahrtswochenende im...
20. April 2019
Bilder vom Konzert in Hattingen am 15. März 2019 gibt es in der Rubrik Orchester zu sehen.
19. November 2018
Das Kreissinfonieorchester EN sucht für die Projektphase 2019 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, die Lust haben bei uns mitzuspielen. Weitere Informationen zur Anmeldung…

Mehr anzeigen