14. Juni 2019
Viele Konzertfahrten sind straff getaktet und ausschließlich auf das Proben und Konzertieren ausgerichtet. Natürlich spielen diese beiden Komponenten auch bei den Fahrten des KSO eine gewichtige Rolle, allerdings finden sich zwischen musikalischen Fixpunkten immer wieder Freiräume, in denen die Städte und deren Umgebung erkundet werden können.
01. Mai 2019
Normalerweise ist die Probenarbeit nach den Konzerten im Frühling für das KSO EN erst einmal beendet. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass wir nach den erfolgreichen Konzerten in Gevelsberg und Hattingen nun weitere Konzerte unter dem Motto „Alla Danza“ spielen können. Nach Gastspielen in Görlitz und dem benachbarten polnischen Zgorzelec im Jahr 2010, sowie in Hamburg und Travemünde im Jahr 2013, freuen wir uns nun auf Konzerte in Belgien. Über das Himmelfahrtswochenende im...
20. April 2019
Bilder vom Konzert in Hattingen am 15. März 2019 gibt es in der Rubrik Orchester zu sehen.
19. November 2018
Das Kreissinfonieorchester EN sucht für die Projektphase 2019 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, die Lust haben bei uns mitzuspielen. Weitere Informationen zur Anmeldung…
14. Juli 2018
Pünktlich zum Ferienbeginn geht schon die Planung der kommenden Saison los! Neben den Konzerten (vermutlich am Wochenende 13.-17. März 2019) planen wir eine Konzertfahrt nach Brügge in Belgien über Himmerlfahrt! Anmeldungen im Herbst! Termin freihalten! Termin : Do, 30.5. – So, 2.6.
01. Juli 2018
Großer Auftritt bei der Extraschicht 2018 im Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen
12. März 2018
Zwei gelungene Konzerte unter dem Motto „Alle reden vom Wetter! Wir auch!“ liegen hinter uns. In der Aula der Gesamtschule Welper wurden die Stücke von dem zahlreichen Publikum mit Begeisterung aufgenommen. Das zweite Konzert in Gevelsberg, wo wir nun schon zum dritten Mal gespielt haben, war wie immer ausverkauft!
04. Februar 2018
Ein intensives Probenwochenende mit Mitgliedern der Bochumer Symphoniker liegt erfolgreich hinter uns. Obwohl wir eine weitgehend komplette Besetzung haben, können sich gute Streicher noch gerne melden.
28. November 2017
Das Kreissinfonieorchester des Ennepe-Ruhr-Kreises hat das neue Programm 2018 unter dieses Motto gestellt, das keinen kalt lässt! (oder gerade gefrieren lässt!)
02. März 2017
Gastkonzert in Nettetal am 19. März um 16 Uhr in der Werner-Jaeger-Halle

Mehr anzeigen